WoW: Die TBC Collector’s Edition kann aktuell nicht zu EU-Accounts hinzugefügt werden

WoW: Die TBC Collector’s Edition kann aktuell nicht zu EU-Accounts hinzugefügt werden

Während Spieler in Europa neuere Collector’s Editions von World of Warcraft einfach durch die Eingabe des Codes zu ihrem Account hinzufügen konnten, so war die Anmeldung einer Collector’s Edition von The Burning Crusade und die damit verbundene Freischaltung des Netherwelpenhalsbands bisher aber mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Um solch eine Spielversion auf einem Account zu registrieren, mussten Käufer sich nämlich selbständig an den Support von Blizzard in Versailles wenden und ihnen einen Brief mit ihrer Collector’s Edition Loot Card, dem Bar Code der Box und einer ausgedruckten Kopie ihrer Accountverwaltungsseite schicken. Erst wenn diese Inhalte an den Support übermittelt wurden, schaltete ein Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Belohnungen der Collector’s Edition auf dem Account eines Spielers frei.

Im Verlauf der vergangenen Wochen hat sich nun allerdings durch einen Bericht des Redditors Dunderman1 herausgestellt, dass der Support von Blizzard Entertainment diesen Service wohl nicht mehr länger anbietet. In einem per Screenshot festgehaltenen Gespräch mit einem GM wurde dieser Spieler wohl direkt in wenigen Worten über den Wegfall dieses bisher aktiv gewesenen Angebots informiert. Zusätzlich dazu haben die Verantwortlichen die Supportseite für diese extrem aufwendigen Schritte vor Kurzem wohl komplett entfernt und sie kann jetzt nur noch in einem Web-Archiv für gelöschte Seiten betrachtet werden. Spieler in Europa können aktuell also keine Schritte veranlassen, um die Belohnungen aus der TBC Collector’s Edition zu ihrem Account hinzuzufügen.

Auch wenn der GM in seinem Gespräch mit Dunderman1 keinen Grund für die Einstellung dieses Angebots nannte, so gibt es einen recht wahrscheinlichen Grund für diese Änderung. Im vergangenen Jahr wurde Blizzard Entertainments Büro in Versailles geschlossen und der von dort aus durchgeführte Support findet nun über andere Stellen dieses Studios statt. Die bisher notwendig gewesenen Maßnahmen für die TBC Collector’s Edition scheinen aber ein Service zu sein, der von dem nun zuständigen Kundendienst nicht mehr länger angeboten wird. Ob das Ganze absichtlich abgeschafft wurde oder nur einen ärgerlichen Nebeneffekt darstellt, ist nicht bekannt.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top